Sonntag, 11. Dezember 2011

Und es wurde doch noch Fußball gespielt... 85-Soccergirls gewinnen hoch beim FC St. Pauli!

Am Vormittag das erste Wintergewitter, dann sehr kräftige Schnee bzw. auch Schneeregenschauer. Eigentlich ein Wetter, um gemütlich im warmen Hause ein gutes Buch zu lesen. Entsprechend hagelte es auch Spielabsagen (auch das Pokalspiel der Liga fällt aus (s.u.)). Doch unsere U19 Frauen wurden auf den Platz gejagt und das war gut so. Mit 7:1 bezwang man die Mädels vom Kiezclub und steht nun dicht vor dem größten Erfolg.
Schon freitags gab es bei ebenso bescheidenem Wetter keine Gnade der Trainer. Ein gemeinsames Training mit den Regionalligafrauen stand an.
Hier ein Bericht von Ulli Maeter:
Hallo Sportsfreunde,
Am Freitag den 09.12.2012 haben wir mit unseren erfolgreichen 1.Damen ein gemeinsames Training abgehalten, geleitet von den beiden versierten Trainern selbiger Mannschaft. Zum einen sollten sich unsere jungen Damen eine kleine Motivation für unser letztes Punktspiel am darauf folgenden Tag holen, zum anderen war es einfach auch eine Wertschätzung der 1.Damen an unsere U-19 für deren tolle Saison.
Bei nicht ganz günstigem Wetter zeigten die großen Damen unseren "Nachwuchsdamen" was man mit viel Mühe und Fleiß erreichen kann, es war ein echt gelungenes Meeting. Das ein oder andere Juwel haben die beiden Trainer auch noch entdeckt und zu weiteren Einheiten bei den 1.Damen eingeladen, so habe ich es mir erträumt, jetzt übertrifft das Projekt "85 Soccergirls" meine Erwartungen und trägt wahre Früchte, wer weiß, für einige der Mädels ja der erste kleine Schritt in die Fußballbundesliga? Wer weiß, ich bin sehr stolz und danke Mato, Marco und den Damen!
Das letzte Punktspiel gegen St. Pauli haben wir am heutigen Tage dann auch dementsprechend mit 7:1 auswärts gewonnen, heißt: 1.Platz mit 4 Toren Vorsprung, nun müssen wir noch den 18.12 abwarten, da spielt unser direkter Konkurrent Pinneberg sein letztes Spiel, welches sie mindestens mit 5:0 gewinnen müssen, keine unmögliche Aufgabe, aber doch schon sehr schwer. Ich werde euch darüber berichten ob es dann zur Meisterschaft gereicht hat, ich werde vor Ort sein und schauen was die Gegnerinnen machen.
Mit sportlichen Grüßen Uli Maeter

Wie Ulli Maeter uns berichtete, wurden jetzt auch schon die neuen Trikots gekauft. Diese Anschaffung ist nur möglich gewesen durch den finanziellen Zuschuss, der aus dem Erlös der verkauften Stadionzeitungen resultierte.
Ulli zum Aussehen der Trikots:
Ich habe schwarz/weiss gekauft ;-) (Trikots) leider mit nem kleinen roten Streifen drauf aber egal schwarze Hosen/Stutzen, weisses Trikot, in Ehren an ganz wichtige Traditionalisten des besten Klubs in unserer Umgebung!!“

Nun drücken wir Farmsen, den Gegner von Pinneberg, nächste Woche kräftig die Daumen!!!
Fotos: Ulli Maeter

1 Kommentar:

  1. warum leider mit einem roten Streifen? St.Pauli hat auch stets ein bißchen Rot, HSV ebenso. Das wird zu Ehren der Hansestadt gemacht.Also Rot als Hamburger Mannschaft macht sogar Sinn.

    AntwortenLöschen