Ungemüdliches Aprilwetter zum Verfolgerduell in der Kreisklasse 3. Für Billstedt Horn II und dem ASV Bergedorf 85 II ging es um viel. Tabellenvierter empfängt den Tabellendritten. Das Spiel fand abseits des Hein-Klink-Stadions auf einem Nebenplatz statt. Kunstrasen.
Die Billstedter waren von Minute Eins sofort da: Körperlich extrem stark, gewann man gefühlt 80 Prozent der Zweikämpfe. Die Elstern schienen überrascht und zu zaghaft. Shadrack Owusu Agyemang (Nummer 7) Torschützenkönig von Bille-Horn könnte auch als Double von Sprintstar Usain Bolt durchgehen, Ganz stark auch die Nummer 17 Meetkan Hasan: Ballgewandt und zielstrebig.
Die Zuschauer rieben sich die Augen, wie gut in der Kreisklasse Fußball gespielt wird.
Die Führung des Heimteams ließ auch nicht lange auf sich warten. Im Strafraum sah der gute Schiedsrichter Mattiejar Shelamzar Nijad ein Foul und zeigte aufgrund eines Auf den Fußtretens sofort auf dem Elfmeterpunkt.
Mertkan Hasan netzte souverän ein.
Mit sehr viel Aufwand ging es nur Richtung 85-Tor. So war es nicht verwunderlich, dass in der 25 Minute wiederum die Nummer 17 nach schönem Zuspiel den Ball eiskalt am Elstern-Keeper Ahmed Hafiz einnetzte.
85 Top-Scorer und Kapitän Nick Dennis Turtun hing in der Luft und konnte mangels Ballkontakte überhaupt nicht seine Schnelligkeit ausspielen.
Trotz einseitigem Spielgeschehen hofften die ASV-Fans auf eine Wende. Denn die gute Kondition der Meier-Männer ist bekannt und ob Billstedt Horn das Tempo durchhalten kann schien fraglich.
Nach der Pause spielte 85 "höher". Früher wurde der Gegner angegriffen. Kampflos wollte man sich also nicht geschlagen geben.
Doch dann ein großer Schockmoment: Ein unglücklicher Zusammenprall. Bergedorfs Sadiq Giwa musste benommen vom Platz geführt werden. Es sah nicht gut aus. Es wurde auch ein Krankenwagen gerufen. An dieser Stelle alles Gute für Sadiq !
Nach längerer Unterbrechung ging es dann weiter. Zunächst mit Vorteilen für das Heim-Team, doch so langsam drehte sich wieder das Blatt. Nach langer Verletzung wurde Lukas Baranowski eingewechselt. Endlich hatte Nick Turtun Unterstützung vorne.
Lukas wurde dann auch gut 20 Minuten vor Ende im Strafraum zu Fall gebracht. Elfmeter, den souverän Edgar Haffner verwandelte. Haffner übrigens ein lupenreines Eigengewächs. War er doch schon Spieler der ersten F-Jugend nach der Neugründung unter den Trainern Paul Schäfer und Ingo Ganderrath.
Wie vermutet konnte Billstedt Horn das Tempo nicht halten. Spieler bekamen Krämpfe. Bergedorf drängte jetzt auf den Ausgleich. Den Torjubel hatten die Fans dann auf den Lippen, als Nick Turtun alleine vor Keeper Latendorf auftauchte. Der Torwart rettete aber Billstedt mit klasse Parade den Sieg.
Offizieller Spielbericht der Fußballabteilung des ASV:
ASV Bergedorf 85 – Fußballabteilung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen