Schwitzen ist angesagt, wenn es heute und Samstag in Curslack um den Kohbau Cup geht. Und das mag nicht nicht nur am traumhaften Sommerwetter liegen, sondern auch am hochklassigen Teilnehmerfeld. Regionalligist VfB Lübeck gibt sich ebenso die Ehre wie die Zwote von Bundesligaaufsteiger St.Pauli. Außerdem sind mit Gastgeber SVCN und den Elstern die lokalen Fussballgrößen am Start.
Blitzturniere liegen voll im Trend, aber anders als sonst beträgt die Spielzeit runde 90 Minuten. Eine anstrengende Angelegenheit also, bei diesen Temperaturen. Und wie der Zufall es so will, kommt es gleich in der ersten Partie, also im Halbfinale, zum Lokalderby. Ab 18 Uhr dürfen die Elstern Revanche nehmen für die Auftaktniederlage zum Saisonbeginn vor fast genau einem Jahr.
Der Sieger des "Ost-Schlagers" trifft entweder auf die Marzipanstädter oder die Kiezkicker. Hier der Spielplan en detail:
Freitag, 16.07. - 18 Uhr: SVCN - ELSTERN 3:2
Freitag, 16.07. - 20 Uhr: VfB Lübeck – FC St. Pauli II 3:1
Samstag, 17.07. - 15 Uhr: Spiel um Platz 3 85 - St.Pauli II 6:5 n.E.
Samstag, 17.07.- 17 Uhr: Finale; anschließend Siegeehrung
Cosgun nach Lübeck
Wie die BZ in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, wechselt Tarik Cosgun mit sofortiger Wirkung von den Jung-Elstern an die Trave. Das 17-jährige Sturmtalent spielte eine hervoragende Saison in der B-Jugend-Regionalliga (32 Tore in 26 Partien!) und wagt nun den direkten Sprung in den Herrenbereich. Wir wünschen alles Gute!
Aykut Kartal trainiert 85 A-Junged
Unabhängig von den Jung-Elstern, hat 85 ab sofort wieder eine eigene A-Jugend. Trainer wird GSK-Obmann Aykut Kartal. Von der Zusammenarbeit im Juniorenbereich sollen beiden Vereine profitieren (siehe BZ von heute).
Marco Strauer gibt Traineramt ab
Diese Meldung aus der BZ von gestern war auf den ersten Blick ein kleiner Schock. 14 Jahre war Strauer Chefcoach der Elstern-Mädels, schaffte den Oddset-Pokal Sieg und natürlich den Aufstieg in die Regionalliga Nord vor drei Jahren. Dort etablierte der 39-jährige sein Team in der Spitzengrupppe und machte 85 so zu einer guten Adresse im norddeutschen Frauenfussball.
Nun plötzlich der Rückzieher? Nein, nicht ganz. Laut BZ bleibt Strauer weiter im Trainierteam. Das Chefruder wird Mato Mitrovic übernehmen. Der 42-jährige war zuletzt in Niendorf tätig. 85live begibt sich auf Stimmenfang!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen