Samstag, 4. Oktober 2008

Round-Up

Kreisliga:
Einen schlechten Tag erwischte unsere 2.Herren. 1:5 kam man beim SV Hamwarde unter die Räder. Abrutsch auf Platz 8 war die Folge während die starken Hamwarder an die Tabellenspitze kletterten. Kopf hoch Jungs !!!!!
Frauen-Regionalliga:
Die Elstern-Mädels holen zum dritten Mal in Folge ein Remis, diesmal zu Hause gegen Delmenhorst. Damit bleibt 85 weiter auf dem 2.Platz mit 9 Punkten aus 5 Spielen.
A-Junioren Regionalliga:
Die Jung-Elstern gewinnen das so immens wichtige Heimspiel gegen VfL Oldenburg mit 4:3. Der zweite Saisonsieg lässt die Dreller-Schützlinge raus aus den Abstiegsrängen auf Platz 10 klettern !!!

Nachdem gestern (Freitag) das Wochenende von unserer Ersten letztendlich doch so gut eingeleitet wurde, ging es heute früh erfreulich weiter..

Um 09:00 Uhr trafen unsere Jüngsten, die 2.F Jugend auf SCNA und gewann auch dieses Spiel mit 4:0. Anschließend trat auf dem Rasenplatz die 1.F Jugend an. Zur Halbzeit stand es 1:1 gegen Concordia. Kurze Eindrücke vom Spiel folgen im Laufe des Tages...


Bergedorf 85 2.F – SCNA 4.F 4:0 (2:0)
Endlich konnte ich mal unsere jüngsten Vereins-Fußballer live erleben. Trotz schlechten Wetters wurde die Partie auf dem Rasenplatz im Stadion Sander Tannen angepfiffen. Die Kleinen kicken natürlich nicht auf dem vollem großen Spielfeld, sondern nur auf einer Spielhälfte quer. Die Tore sind 5x2 Meter groß. Jedes Team besteht aus sechs Feldspielern und einem Torwart.
Es war eine Freude beide Mannschaften zuzugucken. Den kleinen Kickern sah man den Spaß am Fußball noch richtig an. Das Ergebnis ist eher nebensächlich. Trotzdem herrschte schon eine gewisse Ordnung im Spiel. Bergedorf hatte Vorteile im Läuferischen, besonders hinten brannte durch die große Lauffreude der Spieler wenig an. Große Klasse war aber auch der Keeper von Nettelnburg. Er hielt was zu halten war und strahlte bei jeder Parade und die Eltern waren stolz auf ihn. Die zweite Hälfte konnte fast nicht angepfiffen werden, weil zunächst ein Bergedorfer das Klo aufsuchen musste und seine Mitspieler plötzlich auch alle verschwinden wollten...
Schiedsrichterin war , wie auch im darauf folgenden Spiel Irena Troscheit, die für den85 ja im Dauereinsatz ist (Geschäftsstelle, Stadionsprecherin, Schiedsrichterin). Neben der souveränen Spielleitung musste Irena auch ab und zu mal Spieler trösten, die unabsichtlich einen Ball zu dolle an den Körper oder Kopf bekommen haben.
Nach zweimal 20(?) Minuten war dann die Partie vorbei und die Teams und die Betreuer haben sich freundschaftlich die Hände gegeben. Auch die Eltern waren locker drauf und waren entgegen mancher Vorurteile nicht so verbissen


Bergedorf 1.F – Concordia 1.F 2:2 (1:1)
Gleich im Anschluss um 10 Uhr traten dann die immer noch jungen aber schon etwas größeren Elstern gegen Concordia an. Insgesamt waren alle Akteure etwas schneller und der Ball konnte auch schon weiter weg gedroschen werden. Cordi war nicht vollzählig und musste deshalb mit einem Knirps weniger auskommen. Doch schon nach einer Minute ging Cordi in Führung. Doch dann kam 85 ins Spiel und es wurde auch schon schön kombiniert. Das 1:1 erzielte der auffälligste kleine Kämpfer mit der Nummer 8, Marcel (erinnert ein bißchen an einen der „Wilden Kerle“)
Am Ende ging die Partie schiedlich friedlich unentschieden aus.

1 Kommentar:

  1. das ist ehrlich einer der besten spielberichte aller zeiten.
    die kleinen haben noch spaß am fußball und das zählt. nicht gewinnen oder verlieren hauptsache man hat spaß
    schade das ich es soo spät erkenne und ab jetzt werde ich hoffentlich auch so viel spaß haben wie die kleinen
    ich hoffe wer das liest, wird sich wieder, den spaß am fußball, erlauben, vorallem dei älteren.
    viel glück an die mannschaften, eltern und den trainern

    AntwortenLöschen